Bedenke, was du tust, ahme nach, was du vollziehst, und stelle dein Leben unter das Geheimnis des Kreuzes.

Wien

WIEN

Die Erzdiözese Wien umfasst die Bundeshauptstadt sowie den östlichen Teil Niederösterreichs mit 51 Dekanaten und 619 Pfarren.
Zur Webseite

ST. Pölten

ST. PÖLTEN

Die Diözese St. Pölten umfasst 20 Dekanate und 422 Pfarren.
Zur Webseite

EISENSTADT

EISENSTADT

Die Diözese Eisenstadt umfasst 12 Dekanate und 172 Pfarren.
Zur Webseite

3 Diözesen - 3 Priesterseminare vereint unter einem Dach

Herzlich Willkommen auf unserer Website!

Hier geben wir Einblick in unsere Hausgemeinschaft, stellen unser Haus in Wien 9 vor und informieren über die Priesterausbildung für die Erzdiözese Wien, die Diözese St. Pölten und die Diözese Eisenstadt.
Informationen zu aktuellen Terminen und Gottesdienstzeiten finden Sie hier.

Entdecke aktuelle News

Herzlichen Einladung zur Priesterweihe: Erzdiözese WienWann: Samstag, 01. Juni 2024Uhrzeit: 14:00 UhrWo: Domkirche St. Stephan (im byzantinischen Ritus)Wann: Samstag, 22. Juni 2024Uhrzeit: 09:30 UhrWo: Domkirche St. Stephan (im römischen Ritus) Diözese St. PöltenWann: Samstag, 29....

SEMINARPRIMIZ 🔥

Im Laufe des Studienjahres besuchen uns immer wieder die Neupriester des aktuellen Weihejahrgangs, um mit uns Hl. Messe zu feiern und den Primizsegen zu spenden. Heute war Christoph Dippl bei uns. Wir freuen uns immer wieder über diese kleinen Wiedersehen 😇
GRUPPENRECOLLECTIO. ✨

Letzte Woche war unsere Hausgruppe "Zum Seligen Carlo Acutis" in Dürnstein zur Gruppenrecollectio, eine Art Einkehrtag, den sich die Seminaristen selbst gestalten. Nach der Messfeier in der Stiftskirche wurde das Stift Dürnstein besichtigt, die Burg bestiegen und dem geistl. Impuls von Seminarist Michael gelauscht. Ein wunderschöner Tag!
Soeben ging unsere neue Webseite online! ✨

Nach monatelangen Vorbereitungen können wir euch endlich unseren neuen Webauftritt präsentieren, mit aktuellen Informationen aus den Priesterseminaren Wien-St. Pölten-Eisenstadt. Link in der Bio. 🔗
Dankbar blicken wir auf die Priesterweihe letzten Samstag zurück, bei der 8 Seminaristen zu Priestern geweiht wurden. Beten wir um Gottes Segen! 🙏

#priest #vienna #church #erzdiözesewien

Immer aktuell: Folgen Sie uns auf Instagram oder Facebook!

Begleiten Sie unsere Seminaristen durch die Ausbildungszeit.

Spenden an: AT58 1919 0000 0010 1501